Basil aus der Zucht - de la petit plume

Basil kam wortwörtlich als heilende Kraft in unser Familie, nachdem unsere geliebte Hündin Ayscha verstorben war.

Er ist ein liebenswerten, intelligenter, lernbegieriger  und drolliger Bursche. Er ist meistens gelassen lässt es ein wenig ruhiger angehen. Menschen gegenüber ist er sehr freundlich bei dem ein oder anderen Hund kann er aber dann schon auch ein bisschen laut werden.  Er hat ein sehr ausgeprägtes Hüteverhalten welches er jeden Tag mit den Schildkröten im Garten trainiert........ Das Wasser ist seine Leidenschaft und überhaupt ist er lieber draussen im Freien als im Haus......er ist halt ein halber Nordländer und Kälte, Wind und Regen scheinen ihm nichts auszumachen.


Abstammung und Steckbrief

Daston Light my Fire

-

 

Rüde

(Vater von Basil)

 

Amy Duma du Petit Filou

20. Januar 2011

 

Hündin

(Mutter von Basil)

 

http://www.federli-berger.ch/

Basil de la petit plume

04. Oktober 2015

Farbe

schwarz/weiss/grau

Grösse

52 cm

Gewicht

14 kg

Hüftdysplasie

unbk.

Exterieur

unbk.

Hüteveranlagung

unbek.

Wesen

liebevoll, intelligent und lernfreudig, neugierig und offen gegenüber Menschen, ruhig und gelassen



Prüfungen / Erfolge

2016-03-01     Start mit Obedience