Wurfplanung


2023 Frühling - Rendez-vous mit Manni

Im Frühling 2023 ist der zweite Wurf mit unserer Hündin Soleil in Planung. Wir haben uns für den Rüden Manioc de la vie Pastorale entschieden.

Manioc de la vie Pastorale

31. Mai 2016

 

Farbe

schwarz

 

Besitzer

Ulrike Stangl

A-1090 Wien

 

Vater

Dag de la Patonniere

 

Mutter

Dahlia Bleue de la vie Pastorale

 

Wesen

Manni ist ein sehr freundlicher, lieber und fröhlicher Rüde.
Er ist mit Freude bei jeder Art von Aktivität dabei. Im Hundesport betreibt er verschiedene Sparten, Agility (Lk 3 large), Rally Obedience (Klasse 3), Obedience (Klasse 2) und auf der Rennbahn hat er schon das Racing Sport Abzeichen in Gold.
Auch im Ausstellungsring macht er eine gute Figur und hat schon einige Championstitel erreicht.
Wenn es nach ihm ginge, wäre er lieber Assistenzhund, er hebt gerne Dinge auf und zeigt Zecken auf anderen Hunden an.
Wenn weder Training noch Turnier auf dem Plan stehen, genießt Manni lange Spaziergänge mit seiner Familie und seinen Hundefreunden.

Soleil du Bourgeois Bohème

07. April 2017

 

Farbe

fauve charb mit heller Brust

 

Besitzer

Karin Schmid und Sepp Vogt

8854 Siebnen

 

Vater

Xeres du Petit Filou

 

Mutter

Pyrrha des Loubachouns

 

Wesen

Soleil unser Sonnenschein ist eine aufgeweckte, verspielte und sehr lernbegierige Hündin. Sie will überall dabei sein und hat sich beim T-Wurf rührend um die Kleinen gekümmert. Sie ist auch sportlich gut unterwegs sei es im Agility (z.T. Obidience) oder Wandern und ausgedehnte Spaziergängen. Hauptsache es läuft was. Im Rudel hat sie ihren festen Platz. Sie ist anderen Hunden gegenüber sehr freundlich. Fremden Menschen gegenüber ist sie am Anfang eher zurückhaltend. Hat sie einen aber einmal ins Herz geschlossen, dann ist sie ein richtiger Kuschelhund genau wie ihre Mutter.



2021 Frühling - Rendez-vous mit Puck

Im Frühling 2021 ist der dritte Wurf mit unserer Hündin Pyrrha in Planung. Wir haben uns für den Rüden Puck du Petit Filou entschieden.


Puck du Petit Filou

21. November 2016

Farbe

schwarz mit kleinem weissen Brustfleck, gute Haarstruktur, sehr dunkle Pigmente

Besitzer

Silvie Rentzsch

Deutschland

Vater

Kodi du Petit Filou

 

Mutter

Mon Chéri du Petit Filou

Pyrrha des Loubachouns

05. Juni 2014

Farbe

gestromt, gute Haarstruktur Piémont, sehr dunkle Pigmente

 

Besitzer

Karin Schmid und Sepp Vogt

8854 Siebnen

 

Vater

Chico Giosi chucken sakura no kuni

 

Mutter

Lilou baiser du soleil


Puck ist ein selbstbewusster und lernfreudiger Rüde. Er begleitet seine Besitzerin täglich mit ins Büro und ist dort der Liebling aller Mitarbeiter. Mit seinem Charme und seinen lustigen Ideen sorgt er immer für ein gutes Betriebsklima. Puck entgeht nichts! Mit seinem einfühlsamen Wesen ist er Tröster, kann aber auch sehr wachsam sein. Am Liebsten ist er in der Natur auf langen Wandertouren unterwegs - voller Energie. Zuhause ist er ruhig und relaxt gerne nah bei seinen Menschen. Tägliche Schmuseeinheiten und kleine Uebungen oder Tricks sind ein Muss.

Pyrrha ist eine selbstbewusste und besonders anhängliche Hündin. Sie ist sehr auf ihre Menschen bezogen und möchte dementsprechend auch immer dabei sein. Schmuseeinheiten sind ein Pflichtprogramm. Im Haus ist sie wachsam und es entgeht ihr nichts. Auch Aktivitäten jeglicher Art liebt sie unter dem Motto Hauptsache ich kann dabei sein. 



2021 Frühling - Rendez-vous mit Tuba

Im Frühling 2021 ist der erste Wurf unserer Hündin Soleil in Planung. Wir haben uns für den Rüden Tubal vom Wunderhorn (Tuba) entschieden.


Tubal vom Wunderhorn

06.10.2015

 

Farbe

dunkel fauve mit Maske

 

Besitzer

Corina Marcionetti

Tessin

 

Vater

Irun

 

Mutter

Arette

 

Wesen

Tubal genannt Tuba ist sehr sozial mit anderen Hunden und auch mit Menschen. Er geht neuen Sachen erst etwas skeptisch aber dann doch neugierig entgegen. Tuba macht Mantrailing und Sport und Spass.

Soleil du Bourgeois Bohème

07. April 2017

 

Farbe

fauve charb mit heller Brust

 

Besitzer

Karin Schmid und Sepp Vogt

8854 Siebnen

 

 

Vater

Xeres du Petit Filou

 

Mutter

Pyrrha des Loubachouns

 

Wesen

Soleil unser Sonnenschein ist eine aufgeweckte, verspielte und sehr lernbegierige Hündin. Sie will überall dabei sein und hat sich beim T-Wurf rührend um die Kleinen gekümmert. Sie ist auch sportlich gut unterwegs sei es im Agility (z.T. Obidience) oder Wandern und ausgedehnte Spaziergängen. Hauptsache es läuft was. Im Rudel hat sie ihren festen Platz. Sie ist anderen Hunden gegenüber sehr freundlich. Fremden Menschen gegenüber ist sie am Anfang eher zurückhaltend. Hat sie einen aber einmal ins Herz geschlossen, dann ist sie ein richtiger Kuschelhund genau wie ihre Mutter.



2019 Frühling - Rendez-vous mit Paul

Im Frühling 2019 ist der zweite Wurf unserer Hündin Pyrrha in Planung. Wir haben uns für Paul du Petit Filou entschieden.


Paul du Petit Filou

21. November 2016

 

Farbe

mittleres-fauve, gute Haarstruktur Face Race, schwarze Nase, Lieder, Rachen und Lefzen

 

Besitzer

Stephan und Christine Mertes

66687 Wadern DE

 

Vater

Kodi du Petit Filou

 

Mutter

Mon Chéri du Petit Filou

Pyrrha des Loubachouns

05. Juni 2014

 

Farbe

gestromt, gute Haarstruktur Piémont, sehr dunkle Pigmente

 

 

Besitzer

Karin Schmid und Sepp Vogt

8854 Siebnen

 

Vater

Chico Giosi chucken sakura no kuni

 

Mutter

Lilou baiser du soleil



2017 Frühling - Rendez-vous mit Filou

Im Frühling 2017 ist der erste Wurf unserer Hündin Pyrrah in Planung. Hierfür wurde der Rüde Xeres du Petit Filou mit dem Rufnamen Filou als Deckpartner ausgesucht.


Xeres du Petit Filou

31. Dezember 2008

 

Farbe

schwarz

 

Besitzer

Otto und Laura Gassert

66578 Schiffweier- Saarland

pgassert@myquix.de

 

Vater

Figaro vom Wunderhorn

 

Mutter

Tilly du Petit Filou

Pyrrha des Loubachouns

05. Juni 2014

 

Farbe

gestromt, gute Haarstruktur, sehr dunkle Pigmente

 

Besitzer

Karin Schmid und Sepp Vogt

8854 Siebnen

 

 

Vater

Chico Giosi chucken sakura no kuni

 

Mutter

Lilou baiser du soleil